St. Alexander Kirche Rastatt

IMG 3383     IMG 3378

Im September 2016 war es soweit, erstrahlt die katholische St.-Alexander-Kirche in der Barockstadt Rastatt in neuem Licht. Hier wurde mit besonderer Sorgfalt vorgegangen, da es sich um historische Bauteile handelt. Um jede Veranstaltung situations- und bedarfsgerecht zu beleuchten haben wir u.a. intelligente Lichtsteuersysteme eingesetzt. Insbesondere in alten und denkmalgeschütztenKirchen müssen technische Installationen so gut wie unsichtbar sein. In diesem Projekt wurde von uns die Beleuchtungs-, und Fernmeldetechnik ausgeführt. Außerdem wurden die Sicherheitsbeleuchtung sowie die Starkstrominstallation angebracht. Weiterhin führten wir die Installation der Brandmeldeanlage, Rauchwarnanlage und Antennenanlage aus. Unser Aufgabengebiet umfasste auch die Gebäudeautomation mit der Daten-, und Medientechnik. Zudem führten wir die komplette Installation im Bereich Heizung-Lüftung-Sanitär (HLS) und Videoüberwachung aus.

IMG 3384     IMG 3380