Altenpflegeheim Ita von Toggeburg

DSC 0001 min     DSC 0003 min

Das Altenpflegeheim befindet sich in der großen Kreisstadt Horb am Neckar. Das Altenheim Ita von Toggenburg
wurde zum ersten Mal seit 1968 grundsaniert. Ein besonderes "Highlight" ist das nach modernen, sozialen und
energiesparenden Aspekten erstellte Beleuchtungskonzept. Das neu entwickelte Konzept ermöglicht die
Simulation eines 24-Stunden-Lichtverlaufs: Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang.
Dabei wechselt die Lichtfarbe und das Beleuchtungsniveau passt sich den natürlichen Gegebenheiten an.
Das Pflegeheim bietet ihren Bewohnern in jedem Zimmer ein Rufsystem sowie Telefon, Radio- und
Fernsehanschluss an. In diesem Projekt wurde von uns die Beleuchtungs-, und Fernmeldetechnik ausgeführt.
Außerdem wurden die Sicherheitsbeleuchtung sowie die Starkstrominstallation angebracht.
Weiterhin führten wir die Installation der Brandmeldeanlage, Rauchwarnanlage und Antennenanlage aus.
Unser Aufgabengebiet umfasste auch die Gebäudeautomation mit der Daten-, und Medientechnik.
Zudem führten wir die komplette Installation im Bereich Heizung-Lüftung-Sanitär (HLS) und Videoüberwachung aus.

DSC 0009     IvT San 2015 11 12 Rckbau 1 min